berlin03 berlin_historisch berlin_klassisch berlin_kulturell tlp_gruppe tlp_meetingroom tlp_touren device-camera-video plane circle-o-notch envelope-o video-camera calendar automobile genderless tlp-koffer tlp-parken tlp-party tlp-rechner tlp-schluessel tlp-tasse tlp-topf tlp-uhr tlp-waschen tlp-billard tlp-dusche tlp-fahrrad tlp-bar tlp-info tlp-logo2 tlp-berlin tlp-hostel tlp-threelittlepigs tlp-hostelberlin glass music search user check signal home clock-o arrow-circle-o-down arrow-circle-o-up flag volume-down volume-up chevron-left chevron-right check-circle-o comment key phone bullhorn arrow-circle-left arrow-circle-right group bars caret-left caret-right comments-o sitemap coffee cutlery angle-left angle-right info female male cab wifi at bicycle bus bed television map-signs map-o map camera minus-square-o plus-square-o user-secret street-view subway home2 coin-euro location download video-camera2

Rap und Hip-Hop in Berlin - Zuhören und Mitmachen

13.07.2017

Willkommen in der deutschen Hochburg des Rap und Hip-Hop

Die deutsche Bundeshauptstadt Berlin gehört zu den beliebtesten Reisezielen von Urlaubern aus In- und Ausland.
Sehenswürdigkeiten mit einer historischen Vergangenheit von großer Bedeutung sorgen für eine kurzweilige Zeit in der Metropole.
Musikfreunde kommen in der Stadt jedoch ebenfalls auf ihre Kosten. Immerhin handelt es sich dabei um eine der größten Hochburgen des Rap und Hip Hop in Deutschland.


Das Cassiopeia ist nach Ansicht zahlreicher Hip Hop-Fans der Club in Berlin, welcher dieser Musik so gerecht wird wie keine andere Location. Er ist seit Jahren in der Szene etabliert und überzeugt die Besucher immer wieder mit
seinen tollen Programmen.
Born2Roll ist der Name einer Partyreihe, die sich großer Beliebtheit erfreut.
Im Rahmen dieser Events gab es Auftritte von vielen bekannten Namen in der Szene. Killer Mike und Masta Ace sind zwei dieser Acts.

Der wunderschöne Außenbereich mit dem Biergarten und der riesigen Tanzfläche kommt vor allem in den Sommermonaten hervorragend an. Nicht nur Einheimische, sondern auch Touristen verbringen immer wieder gerne ihre Zeit im Cassiopeia.
Aus diesem Grund ist der Club bisweilen recht überfüllt. Dies spricht jedoch für die Qualität der Musik und der Location.

Livemusik steht im Cassiopeia ebenfalls regelmäßig auf dem Programm. Die Auswahl an Konzerten für Hip Hop-Fans ist sehr groß und vielseitig. Acts wie Fatoni und Sookee bringen die Menge zum Toben, indem sie mit ihren außergewöhnlichen Performances das Publikum begeistern.

Das Three Little Pigs Hostel ist aufgrund seiner zentralen Lage sehr beliebt. Das Cassiopeia ist von dort aus auf mehreren Wegen erreichbar:
Man nimmt die S1 an der Haltestelle S Anhalter Bahnhof und fährt bis zum Bahnhof
Friedrichstraße. Dort erfolgt der Umstieg auf die S7 Richtung Ahrensfelde. Nach dem Ausstieg an der Station Warschauer Straße biegt man zweimal rechts ab und erreicht nach einem Fußweg von fünf Minuten den Club.
Anstatt der S7 kann man auch die Tram M10 nehmen. Eine weitere Möglichkeit ist die Fahrt mit der Buslinie 240 vom Bahnhof Hallesches Tor bis zur Warschauer Straße.


Eine weitere Top-Adresse für Fans von Rap und Hip Hop ist das YAAM (Young African Art Market) am Spreeufer.
Eigentlich steht Reggae in diesem Schuppen im Zentrum des Geschehens, wobei Hip Hop-Anhänger von der Location ebenfalls schwer begeistert sind.

Veranstaltungen wie die YAAM Anthems Best of 90ies Hip Hop & Dancehall werden vom Publikum großartig aufgenommen.
Die Besucher lassen sich zu heißen Rhythmen und funkigen Beats so richtig schön treiben und machen die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden unsicher.

Auf dem YAAM Hip Hop Jam treten beliebte Künstler des Deutschrap auf und erobern die Herzen der Rap-Liebhaber im Sturm.

In den Sommermonaten zieht es viele Gäste an die Strandbardes YAAM.
Erreichbar ist sie mit dem Bus 248 ab Bahnhof Hallesches Tor. Die Endhaltestelle ist Stralauer Platz. Von dort aus läuft man drei Minuten zum Club.
Eine weitere Option ist die Fahrt mit der S1 bis Friedrichstraße und dann weiter
mit der S7 bis Ostbahnhof. Der Fußmarsch zum Club beträgt 600 Meter.


Der Maxxim Club in der Nähe des Kurfürstendamms zeichnet sich durch ein breites Angebot für Gäste mit unterschiedlichen Geschmäckern aus.
Mittwochs und freitags ist in dieser Location immer was los, wenn die großartigen Black Musik Partys stattfinden.
Jam FM „Monday Night Club“ heißt das Programm, welches dem Publikum am Montag den Abend versüßt.
Dienstags ist die „Queens Night - best of black music“ an der Reihe.

Eine Vielzahl an Sitzmöglichkeiten, darunter ein VIP Bereich für auserwählte Gäste, sorgt für eine gemütliche Stimmung.
Die Türsteher des Clubs sind für ihre außergewöhnliche Freundlichkeit bekannt, sodass zahlreiche Besucher immer wieder gerne dorthin gehen.

Vom Three Little Pigs Hostel kommt man mit der Buslinie M29 ab S Anhalter Bahnhof zum Maxxim Club. Der Ausstieg erfolgt am Kurfürstendamm.
Eine andere Option ist die Fahrt mit der U1 Möckernbrücke. Die Endhaltestelle ist ebenfalls der Kurfürstendamm.

Zurück zur Übersicht