Die Spreemetropole gehört zu den hippsten Städten der Welt und überzeugt durch ihr einmaliges Flair. In Berlin gibt es viel zu sehen und zu erleben - von ungewöhnlichen Museen bis hin zu unvergesslichen Momenten in der größten Kletterhalle der Hauptstadt. Ein zentral gelegenes Hostel Berlin wie das Three Little Pigs Hostel dient als perfekter Ausgangspunkt für allerlei Abenteuer in der Hauptstadt. Hier stellen wir Dir mehrere Aktivitäten in Berlin vor, denen Du trotz
Corona nachgehen kannst.
Auf dem Floß über die Spree
Stell Dir vor, Du gleitest mit Deinen Freunden auf einem Floß über die Spree. Ihr könnt ausgelassen feiern, die Schönheit der Hauptstadt bewundern und es Euch einfach gut gehen lassen. Die tollen Hauptstadtflöße sind im maritimen Stil gehalten und mit rustikalen Akzenten verziert. Jedes der Flöße verfügt über eine Tanzfläche und mehrere Rückzugsecken, in denen man sich in aller Ruhe unterhalten kann. Am schönsten ist eine Sunset-Tour, bei der Ihr den Sonnenuntergang genießen könnt.
Zum Graffiti-Artist werden
Berlin ist für seine vielen kreativen Murals berühmt - man denke nur an den Mauerpark und die East Side Gallery. Außerdem ist in der Mutterstadt auch Urban Nation angesiedelt. Deutschlands erstes Museum für urbane Kunst ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Doch was sich die meisten Gäste der Hauptstadt wünschen, ist, selbst Hand anzulegen. My Graffiti Workshop entführt Dich und Deine Freunde in die Welt der Sprüher, in der eigene Gesetze herrschen. Keine Sorge, Du musst kein professioneller Graffiti-Artist sein, um eine Berliner Wand zu verschönern. Es genügt, wenn Du gemeinsam mit Deinen Freunden einen Workshop buchst. Workshops dauern in der Regel vier Stunden und finden im Mauerpark statt. In der ersten Stunde zeigt Euch ein Profi-Sprüher viele tolle Graffiti-Spots, bevor Ihr Euch dann in den darauffolgenden drei Stunden direkt an der Wand im Mauerpark versuchen könnt. Mitbringen müsst Ihr gar nichts - sämtliche Materialien werden Euch zur Verfügung gestellt.
Ein Tag im Fotostudio
Tolle Fotos zu machen ist eine echte Kunst. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt und Ihr keine Lust auf Sightseeing habt, bietet das Mietfotostudio Berlin in Friedrichshain/Kreuzberg eine ausgezeichnete Alternative. Bucht doch einfach ein Fotostudio und knipst drauflos. Ihr könnt mit Motiv- oder Farbhintergründen herumexperimentieren oder sogar ein Video drehen.
Mit dem Segway durch Berlin
Fahrrad war gestern - heute dreht sich alles um den Segway. Der coole Transporter bringt Dich auf zwei Rädern überallhin. Mit einem professionellen Guide entdeckt Ihr die schönsten Spots der Stadt und könnt dabei ganz entspannt durch Parks und Grünanlagen gleiten. An den wichtigsten Sehenswürdigkeiten legt Ihr eine Verschnaufpause ein. Je nach Wunsch könnt Ihr eine kurze Tour im Herzen Berlins buchen oder Euch die tollsten Attraktionen von Ost bis West zeigen lassen.
Klettern in Berlins größter Kletterhalle
Spaß haben und etwas für seine Fitness tun - hört sich wie ein Traum an, oder? In der Kletterhalle "Magic Mountain" in unmittelbarer Nähe zum U-Bahnhof Gesundbrunnen kannst Du Dich im Klettern üben. Auf einer Fläche von rund 2.200 Quadratmetern stehen Dir 300 verschiedene Routen zur Auswahl.
Übernachtung Berlin: Deine Jugendherberge Berlin
Wenn Du ein passendes Hostel Berlin suchst, ist das Three Little Pigs Hostel in der Stresemannstraße eine ausgezeichnete Wahl. Diese coole Jugendherberge Berlin befindet sich in nächster Nähe zu beliebten Attraktionen wie Checkpoint Charlie und dem Berlin Story Bunker. Vom Three Little Pigs Hostel aus sind die schönsten Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen.